Letzte Aktualisierung:
03. Mai 2005

Tennis

Tennis, das Spiel mit der kleinen runden Filzkugel, das so viele Erfolgsgeschichten schrieb.

Boris Becker, Zugpferd des deutschen Tennissports, ist der wohl bekannteste Name der heutigen Zeit.

Trotzdem sind die aktuellen deutschen Weltklassespieler nicht zu vergessen. Zu nennen sind hier Tommy Haas, Rainer Schüttler, Nicolas Kiefer, Lars Burgsmüller, und viele andere, die aktuell die schwarz-rot-goldenen Farben in der Welt hochhalten.

Der DTB ist der mitgliederstärkste Tennisverband der Welt.

Kennen aber alle Tennisspieler eigentlich die regeln, nach denen sie spielen? Die meisten spielen einfach und einigen sich irgendwie. Es ist aber tatsächlich so, daß es im Tennissport tatsächlich 30 Regeln und viele Erläuterungen dazu gibt. Leider kennen jedoch die meisten Spieler diese Regeln nicht. Daher benötigen wir gut ausgebildete Schiedsrichter und Oberschiedsrichter, die auf die Einhaltung der Regeln achten und damit den Spielern ermöglichen sich voll und ganz auf das Tennisspiel zu konzentrieren.

Für die verschiedensten Turniere und Meisterschaften werden auch immer wieder Ballkinder benötigt. Da mir auch die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht und ich als kleiner Junge gerne in den Genuß gekommen wäre, als Ballkind “entdeckt” zu werden, bilde ich jährlich viele Kinder zu Ballkindern aus. Dies ermöglicht den Kindern ihren Stars in der Bundesliga oder in Turnieren ganz nahe zu sein und auf dem Platz das komplette Spiel mitzuerleben.

Wer Interesse an einem Ballkinderlehrgang oder an einem Regelkundeabend bzw. Schiedsrichterlehrgang hat, kann mir gerne eine Mail senden. Ich werde alle zu den nächsten Lehrgängen anschreiben.

  • Lintorfer Tennisclub
    [Der Club, in dem Thorsten groß geworden ist. Tennisclub mit 13 Außenplätzen und 4 Hallenplätzen]
  • TVN Bezirk 3
    [Präsenz des TVN-Bezirkes 3. In diesen Sites werden alle offiziellen Termine und News aus dem Bezirk veröffentlicht]
  • TVN
    [Präsenz des Tennis-Verbandes Niederrhein. Hier ist die Wettspielordnung des TVN genauso zu finden, wie auch Informationen für Spieler (Spielberichtseingabe,...) und Schiedsrichter (Refresher,...)]
  • DTB
    [Präsenz des Deutschen Tennisbundes. Hier sind die Regeln, DTB-WO, Turnierordnung, Ranglisten und Spielerinfos zu finden]

 

 

[Home] [Tennis] [Tiere] [Messezimmer] [Wohnung] [Fotogalerie]